Über uns

Wir sind Vasilis Kanatas & Vasilis Kanatas Besitzer der Firma V. & V. KANATAS O.E. in Delphi Griechenland.

Wir produzieren das Olivenöl „Mer des oliviers de Delphes“ sowie Oliven und Olivenpaste. Das Olivenöl wird in unseren eigenen Räumlichkeiten in Delphi abgefüllt.

Das Unternehmen hält das touristische Unternehmen „Delphi Camping“ und viele Hektar Olivenbäume in der Umgebung von Delphi.

Obwohl schon immer die hervorragende Qualität und der Geschmack der Amfissa-Oliven bekannt war, wissen nur wenige, dass das Öl, das daraus gepresst wird, einzigartige Qualität und Geschmackseigenschaften besitzt.

Der Amfissis-Olivenfrucht-Typ enthält weniger Kalorien im Vergleich zu jeder anderen Olivenfrucht, wie z.B. der Kalamata – Ladoelias – Koroneiki, und ist geeignet für die Diät und eine gesunde Ernährung.

Die hervorragenden organoleptischen Eigenschaften unseres Öls sind unabhängig geprüft und zertifiziert und sind auf dem Produkt gekennzeichnet.

3. Der Geschmack des Öls des Olivenhains von Amfissa-Delphi ist so einzigartig, dass es in hunderten von Weltölwettkämpfen eine Spitzenposition behauptet. Renommierte Spezialisten betonen das einzigartige intensive Fruchtaroma, wenn sie den sanften Geschmack der unterschiedlichen Ölsorten dieser Gegend beschreiben. Der frische Geschmack der Olive Amfissas, auch in Verbindung mit anderen Früchten der Region, versetzt selbst den Gaumen des Experten in Verzückung.

Der Durchschnittsertrag von Amfissa-Oliven liegt bei etwa 7 zu 1. Das bedeutet, dass ungefähr sieben Kilo Oliven für ein Kilo Öl benötigt werden. Der durchschnittliche Ertrag eines Ladoelias aus einer anderen Region von Griechenland liegt etwa bei 4 zu 1. Es wirkt sich positiv auf die Qualität des Öles aus, wenn es die wichtigen sensorischen Komponenten aus mehr Früchten enthält. Die hohe Qualität zeigt sich in einem höheren Produktions- und höheren Verkaufspreis.

Im November 2018 wurden die Oliven unseres Hains in traditioneller Weise gesammelt. Das Olivenöl wurde im Dezember 2018 in Flaschen abgefüllt, die Abfüllung erfolgte in der von der EU genehmigten Packungsvorschrift für Olivenöl. Das aus kalter Pressung bei etwa 25-27 Grad Celsius in unserer Region produzierte Öl steht in unserem Mini-Markt zum Verkauf bereit und kann ohne Bedenken bis Juli 2020 verzehrt werden.

Mit Leidenschaft und tüchtiger Arbeit, die wir von unseren Eltern ererbt haben, und aufbauend auf der Art des Anbaus des Olivenhains unserer Vorfahren, wollen wir die Qualität des Öls, so reich an Geschmack und köstlich am Gaumen, weiter verfeinern und auch dessen organoleptische Eigenschaften hervorheben. Wir möchten die herausragende Stellung dieses Öls gerne unter Kennern und Liebhabern in aller Welt bekannt machen und unser exzellentes Delphi-Öl auf seinen verdienten Rang heben.

Vasilis und Vasilis Kanatas

Oliven Öl Chemische Analyse

Nährwertangaben

About

We are Vasilis Kanatas & Vasilis Kanatas owners of the company V. & V. KANATAS O.E. in Delphi Greece.
We produce the olive oil “mer des oliviers de Delphes” as well as olives and olive paste. The olive oil is bottled in our own premises in Delphi.
The company holds the touristic enterprise “Delphi Camping” and many hectares of olive trees in the area of Delphi.

While the variety of Amfissa olives has always been known for its excellent quality and taste, few knew that the oil derived from it has unique quality and flavour characteristics.

1. Amfissas type olive fruit has fewer calories per pound than any other fruit (Kalamata – Ladoelias – Koroneiki – etc.). Suitable for diets and healthy eating.

2. The organoleptic characteristics of our oil is top as shown by the analyses given below as it contains a high content of all the elements that make olive oil unique comparing to others.

3. The taste of the oil from the olive groves of Amfissa – Delphi is so unique that it can stand out in hundreds of world oil revenues. The intense fruit aroma is distinctive and specialists use it to highlight the soft flavour of indifferent olive-oils of the state. The fresh olive taste of Amfissa that contains almond and other fruits of the forest flavours, emerges from the oil, driving mad the palate of the specialists as well as the average consumer.

The average yield of Amfissa olive is 7 to 1. This means that it takes about 7 kilos of olives for a kilo of oil. The average yield of a Ladoelias, another region of Greece, is 4 to 1. This affects both the quality that is superior of collecting sensory components from more fruit, as well as the price, which  is higher for obvious reasons.

The olives were collected in November 2018 in a traditional way, from irrigated land. The olive oil was bottled in December 2018 so it can be consumed without fear until July 2020. The oil is produced by cold crushing 25-27 degrees Celsius in our region. Bottling is done according to the strict EU packing oil regulations governing this process.

The Olive oil ´mer des olivier de Delphes´ is rich in flavour and delicious on the palate with excellent organoleptic characteristics. With passion as weapon and hard work that we inherited from our parents and starting by the olive groves of our ancestors, we aim to highlight the quality of the oil of our region and make it known among connoisseurs and lovers of the olive oil around the world. To bring back the Olive oil of Delphi to the high position that we believe it deserves!!

Vasilis and Vasilis Kanatas

Olive Oil Chemical Analysis

Nutrition facts